Ch. Amy Lee
vom kleinen Goliath
British Shorthair
Kastratin / Neuter
Eur. Ch. Ambrosia
von Westsachsen
wohnt nun in Bad Soden
British Shorthair
Kastratin / Neuter
Int. Ch. Merry Lou
vom Nonnenfelsen
wohnt nun in Bad Soden
Exotic Shorthair
Kastratin / Neuter
Ch. Arthemis
vom kleinen Goliath
wohnt nun in Erfurt
British Shorthair
Kastratin / Neuter

Mit Rosi und Merry habe ich meine Zucht der Briten & Exoten unter dem registrierten Catterynamen "vom kleinen Goliath" begonnen. Einige Jahre hatte diese tollen Bärchen für frischen Wind in unseren vier Wänden gesorgt und uns wunderschönen Nachwuchs beschert.

>> Hier gibt es einen kurzen Rückblick auf alle Briten und Exoten Würfe <<

I began my breeding with Rosi and Merry. "Vom kleinen Goliath" was the name of my cattery registeredat the cat-association.
I was breeding British Shorthair and Exotic Shorthair. Many years they had beautiful babies.

>> pictures of my previous kittens<<

Gelegentlich suchen auch Kastraten ein neues Zuhause ...

Einer der schmerzvollsten und wohl auch traurigsten Momente in meinem Züchterleben ist es, wenn ich mich schweren Herzens, von einer meiner erwachsenen Katzen, die das Leben mit uns teilte, trennen muss....

Jedoch steht für mich immer das Wohlergehen und natürlich auch die Gesundheit meiner Lieblinge an erster Stelle.

Manche Katzen leiden in einer größeren Gruppe und möchten lieber nur eine „kleine Familie“ um glücklich zu sein.

Oftmals kommen kastrierte Tiere in der Gruppe gar nicht mehr klar, weil sie von den potenten Tieren „gemobbt“ und gejagt werden oder entdecken die Freude am Fressen und neigen zu Übergewicht und somit zu Krankheiten.

Ich versuche die Bedürfnisse jedes einzelnen Tieres zu respektieren und bemühe mich, jedem meiner Tiere das beste und glücklichste, gesunde Leben zu ermöglichen.

Besonders wichtig ist für mich, dass meine Tiere, von denen ich mich schweren Herzens trennen muß, ein liebevolles Zuhause finden, das ihren Bedürfnissen am besten entspricht...

Darum bin ich bei meinen Kastraten, die teilweise einige Jahre ihres Lebens mit uns verbracht haben, sehr wählerisch bei der Auswahl eines neuen Zuhauses. Der Erstbeste muß nicht unbedingt immer der Beste für gerade diese entsprechende Katze sein. Wir nehmen uns daher viel Zeit, und fragen lieber Dies und Das noch einmal genauer nach, denn schließlich soll der neue Platz auch einer auf Lebenszeit sein !!!

Sicher sind Kastraten keine kleinen Katzenbabies mehr, aber für die neuen Besitzer ergeben sich auch viele Vorteile: Ältere Tiere haben schon einen ausgeprägten Charakter und sie haben ihre Sturm- und Drangzeit bereits hinter sich, d.h. es braucht keine so große Erziehungsarbeit mehr geleistet werden.
Und, auch ältere Coonies spielen und sind lebhaft, wenn man sich mit ihnen ausreichend beschäftigt !!!

Sollten Sie sich für ein älteres Tier interessieren und bereit sein, ihm einen Schmuseplatz auf Lebenszeit, mit ausreichend Zeit und Geduld zu bieten, dann würde ich mich freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen.

Text: Copyright by Anett Schönberger

Site MeterCopyright & Design © 2009 by ChainCastle